Dummytraining

Training auf den Punkt gebracht

Auslastung, Beschäftigung, Sport

Dummytraining

Dummytraining trägt neben der hervorragenden Auslastung für alle Hunde auch zu einer Verbesserung des Mensch-Hunde-Teams bei.

Wir passen die Aufgaben je nach Rasse, Alter und Gesundheit des Hundes an das Team an.

Fokus

Wir haben uns darauf spezialisiert, jedes Team dort abzuholen wo es gerade im Training steht.

Besser trainieren

Ziel ist es, aus dem Menschen einen besseren Trainer zu machen und seine Qualität als Hundeführer zu verbessern.

Ziele

Ob als Auslastung, als jagdliche Vorbereitung, als Sport, – wir geben jedem Team sowohl im Einzel- als auch im Gruppentraining, die Möglichkeit Ziele zu definieren, Basics zu erlernen, einzelne Elemente der Dummyarbeit bis hin zu komplexen Aufgaben schrittweise zu erlernen.

DummyHelden!

Bald mehr unter:www.dummyhelden.at

Problemlösungen

Gerade bei Problemen und eingeschlichenen Fehlern ist es uns ein Anliegen, uns von den konventionellen Trainingsmethoden abzugrenzen. Gewalt fängt oft da an, wo Wissen aufhört.


Wir helfen Ihnen gerne weiter bei folgenden Problemen:

Steadiness

Fussarbeit, Einspringen 

Fiepen/Startlaut

Erwartungshaltung zu groß

Abgabe

Knautschen, Spielen mit Dummy, Bögen laufen, Ausspucken, Schütteln nach Wasser usw.

Verhaltensketten

Im Dummy ist die Bearbeitung von unerwünschtem Verhalten außerhalb einer Verhaltenskette, am effektivsten.